TRADE-REX select - wikifolio Top Trader

0
ausgewählte Musterdepots

Junolyst - Chancen suchen und finden

Performance seit Beginn +253,50%

Stand: 02.06.2017

Rendite 70%
Risiko 50%
Handelsstrategie

In diesem Wikifolio soll zum einen eine Fundamentale Anlagestrategie verfolgt werden, d.h. es wird gezielt nach Werten geschaut, die aufgrund ihrer Geschäftsentwicklung(Aufträge, Kooperationen, Geschäftszahlen) Potenzial für die Zukunft haben könnten. Darüberhinaus sollen in diesem Wikifolio auch Aktien gekauft werden, die über einen positiven Newsflow verfügen oder durch ein Aussichtsreiches Chartbild Potenzial versprechen. Diese Strategie wird verfolgt, da sie eine gesunde Mischung aus kurzfristiger Spekulation und längerfristiger Anlage darstellen soll und somit meiner Meinung nach Insgesamt zum Erfolg führen kann. Meine Informationen suche ich mir hauptsächlich auf Internetseiten und Fachjournalen, aber auch teilweise durch persönliche Gespräche mit Analysten.Die durchschnittliche Haltedauer kann zwischen wenigen Tagen und mehreren Wochen oder auch Monaten liegen, je nachdem wie sich der Wert oder auch der Markt entwickelt.

Kennzahlen

Stand: 02.06.2017

  • Performance seit Beginn +251,50%
  • Performance seit 1 Jahr +81,08%
  • Maximaler Drawdown -20,99%
  • Sharpe Ratio 4,99
  • Erstellungsdatum 17.09.2013 

Die vorgestellten Kennzahlen unterliegen Schwankungen und können sich jederzeit ändern. TRADE-REX übernimmt keine Gewähr für die Aktualität oder Korrektheit der Daten. Die aktuellen Daten sind auf wikifolio.com sichtbar.

TRADE-REX select

wikifolio Top Trader Junolyst gibt Vollgas und liefert seit 2013 jährliche Renditen, die weit über der Performance von Aktienindizes oder professionellen Fonds liegen. Bemerkenswert ist insbesondere der maximale Drawdown von nur 20,99%. Junolyst beweist dadurch ein gutes Timing und einen sehr guten Riecher für die Marktstimmung. Darüber hinaus ist die Sharpe Ratio äußerst gut mit 4,95. Es sprechen offensichtliche Gründe dafür, dass Junolyst als wikifolio Top Trader aufgenommen worden ist.

Smyl - GroDiVal

Performance seit Beginn +228,58%

Stand 02.06.2017

Rendite 65%
Risiko 55%
Handelsstrategie

Meiner Meinung nach gibt es mehrere Strategien, welche einen Mehrwert schaffen können. Deshalb soll sich dieses Wikifolio nicht auf eine einzelne Strategie beschränken, sondern ein Mix aus allen Entscheidungsfindungs-Analysen. Es werden sowohl Wachstums (Gro‘wth), Dividenden (Div‘idend) und Unterbewertete Aktien (Val‘ue) im Depot aufgenommen. Die technische Analyse (Trend) soll ebenfalls Anwendung finden bei Kauf- sowie Verkaufsentscheidungen. Das Anlageuniversum soll nur wenig eingeschränkt werden. Hauptsächlich soll in Europäische und Amerikanische Werte investiert werden. Es sollen alle im Anlageuniversum enthaltenen Werte handelbar sein bis auf die Kategorie Anlagezertifikate. Es sollen in der Regel nicht mehr als ca. 20 Titel gehalten werden. Um Verluste nach Möglichkeit zu begrenzen soll ein aktives Risikomanagement umgesetzt werden. Die Anteile am gesamt Portfolio einzelner Titel soll ca. 20% nach Möglichkeit nicht überschreiten. Der Anlagehorizont soll überwiegend mittel- bis langfristig sein.

Kennzahlen

Stand: 02.06.2017

  • Performance seit Beginn +228,58%
  • Performance seit 1 Jahr +59,79%
  • Maximaler Drawdown -22,82%
  • Sharpe Ratio 5,36
  • Erstellungsdatum 07.10.2013 

Die vorgestellten Kennzahlen unterliegen Schwankungen und können sich jederzeit ändern. TRADE-REX übernimmt keine Gewähr für die Aktualität oder Korrektheit der Daten. Die aktuellen Daten sind auf wikifolio.com sichtbar.

TRADE-REX select

wikifolio Top Trader Smyl zeigt eine beeindruckend konstante Leistung und liefert seit 2013 jährliche Renditen, die weit über der Performance von Aktienindizes oder professionellen Fonds liegen. Auch wenn hier Hebelprodukte gehandelt werden, werden diese (bis jetzt) nicht in riskantem Ausmaß eingesetzt, sondern lediglich in geringem Umfang. Stichtag 12.05.2017 lediglich 1,5% des Portfolios in Hebelprodukte. Mit Hebelprodukten wäre bei fallenden Kursen eine bessere Absicherung des Portfolios möglich, was unter anderem den guten max. Drawdown von 23% erklärt. Die Sharpe Ratio ist bemerkenswert gut mit 5,36.

hochd1990 - Aktienauswahl nach Strategie

Performance seit Beginn +75.83%

Stand 04.06.2017

Rendite 50%
Risiko 40%
Handelsstrategie

Meine Aktien, die ich in mein Wikifolio aufnehme, suche ich durch eine quantitativen Strategie aus. Dabei sollen vorzugsweise Aktien aus Europa und den USA gehandelt werden. In der Auswahl der Aktien sollen das Kurs-Gewinn-Verhältnis, die Eigenkapitalquote, das Gewinnwachstum, die Marge und die Performance nach ca. 6 Monaten sowie nach ca. 12 Monaten der Aktie eine Rolle spielen. Wichtig ist vor allem, dass für die Aktie ein hohes Gewinnwachstum für die nächsten Jahre prognostiziert wird. Dabei soll auch die Branche der Aktie für die Zukunft ein gewisses potential haben. Jedoch soll im Portfolio darauf geachtet werden, dass die Aktien in unterschiedlichen Branchen vertreten sind, sodass das gesamte Depot nicht von einer Branche abhängig ist. Die Aktien welche in die nähere Auswahl kommen, sollen in den letzten 3 Monaten keine großen Verluste vorweisen und einen konstanten Aufwärtstrend aufzeigen. Der Anteil am gesamten Wikifolio einer einzelnen Aktie soll möglichst nicht über 15% steigen. Ein Wertpapier soll im Portfolio bleiben, so lange es die oben genannten Kriterien erfüllen kann. Diese Strategie soll die Chance bieten, die großen Aktienindizes zu übertreffen. Dabei sollen die oben genannten Kriterien mehrmals wöchentlich überprüft und nach einer strikten Verkaufsdisziplin gekauft sowie verkauft werden. Kleinere Aktien (Marktkapitalisierung unter 5 Milliarden) sollen zum Kauf strengere Regeln einhalten. Durch diese Strategie sollen emotionale Fehler ausgeschlossen werden.

Kennzahlen

Stand: 16.07.2017

  • Performance seit Beginn +61,49%
  • Performance seit 1 Jahr +44,02%
  • Maximaler Drawdown  -12,99%
  • Sharpe Ratio 2,41
  • Erstellungsdatum 01.09.2015

Die vorgestellten Kennzahlen unterliegen Schwankungen und können sich jederzeit ändern. TRADE-REX übernimmt keine Gewähr für die Aktualität oder Korrektheit der Daten. Die aktuellen Daten sind auf wikifolio.com sichtbar.

TRADE-REX select

wikifolio Top Trader hochd1990 zeigt eine beeindruckend niedrigen max. Drawdown von lediglich 12,99%. Hier sollten Interessierte Anleger aufhorchen, die ein möglichst geringes Risiko eingehen wollen und gleichzeitig eine überdurchschnittliche Performance anvisieren. Das wikofolio besteht erst seit 2015 und bietet somit einen (relativ) kurzen Trackrekord. Aufgrund seiner akribische Aktienauswahl und seiner bisherigen tadellosen Trades, haben wir uns entschlossen hochd1990 in unsere Top-Trader aufzunehmen.

Mehr wikifolio Top Trader?

Unzufrieden mit unserer Auswahl? Ebenfalls hast du die Möglichkeit selbst nach wikifolios zu suchen.
Sehr gerne kannst du uns Vorschläge zukommen lassen, falls du geeignete Kandidaten gefunden hast.

wikifolio Top Trader

Diese Seite teilen

Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn
Scroll to top